Entwurf für einen Unterstützungsplan

© Mein Planungsprozess - 1. Teil auf 0,70 m x 1,30 m Baumwollstoff

colouriert 10.03.2013

..oder auf Arbeitsblättern oder als Poster...

 

 

 

Zuordnung und Beschriftung wie die Arbeitsblätter. Verdeutlichen den Zusammenhang und Fortschritt der Planung.

...mit Beschriftung und zusätzlich mit Traumsternen...

 

 

Zuordnung und Beschriftung wie die Arbeitsblätter. Zusätzlich können die Sterne von der Decke "Meine Träume" zugefügt werden um den Fortschritt des Prozesses zu verdeutlichen.

Der 1. und 2. Teil des Planungsprozesses werden auf einer Decke / Wandbehang (oder Papier Posterdruck) zu einem Prozess zusammengefügt.

Inspiriert wurde ich zu diesem Plan, von zwei "hsa" Arbeitsblättern.

Einige meiner aktuellen Arbeitsblätter "Läuft gut"(Windmühle), "Meine Stärken"(Schmetterling) und "Wichtig für.."(Baum) können nach der Bearbeitung in den Unterstützungsplan integriert werden.

 

Die Sterne von der Decke "Meine Träume" können ebenfalls auf den Wandbehang hinzugefügt werden. Im Himmel über der Bank wäre passend. 

 

Die folgenden Elemente: "Was bringe ich mit" (Koffer), der "Aktionsplan" (Litfaßsäule), "Was will ich verändern"(Fesselballon) und der Regenbogen werden ebenfalls durch Arbeitsblätter erweitert.

Die "WIPS" haben als Unterstützer ihren Platz im Planungs Prozess.

1. Teil der Planung "Ist"- Ermittlung und "Kennen lernen der Person"

© Mein Planungsprozess 2.Teil Unterstützungsplan

der zweite Teil des Plans dient der Planung und Unterstützung
.....so kann es aussehen....

© bezieht sich auf die hier dargestellte Gestaltung und Ausführung der Materialien nach §§53 54 UrhG

 

Inspirationen: Persönliche Zukunftsplanung "I want my dream!"2011 Stefan Doose, Carolin Emrich, Susanne Göbel

weiter Quellen: Sanderson, Helen & Goodwin, Gill, Livesley, Poll, Kennedy, Community Connecting, HSA Press